A) Impressum
B) Widerrufsbelehrung
C) AGB
D) Allgemeine Verbraucherinformationen
E) Shopanleitung
A) Impressum
Name / Firma Autobetreuung am Goldberg Inh.Dominik Turcic
Geschäftsführer Dominik Turcic
Adresse Vaihinger Str. 35 71032 Böblingen
Tel: 07031/4920730
E-Mail info@autobetreuung.de
Handelsregisternummer
Umst._Ident_Nr: DE267314589
B)
Widerrufsbelehrung für Verbraucher für den Warenverkehr/Dienstleistungen im Fernabsatz
1. Widerrufsrecht (Ware)
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Autobetreuung am Goldberg Inh.Dominik Turcic , Vaihinger Str. 35 , 71032 Böblingen , Telefon: 07031/4920730 , Fax: 07031/4928629 , E-Mail: info@autobetreuung.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standdardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens vierzehn Tage ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnen. Wir holen die Ware auf unsere Kosten ab.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
2. WIDERRUFSRECHT (DIENSTLEISTUNG)
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Autobetreuung am Goldberg Inh.Dominik Turcic , Vaihinger Str. 35 , 71032 Böblingen , Telefon: 07031/4920730 , Fax: 07031/4928629 , E-Mail: info@autobetreuung.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
3. Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An [Autobetreuung am Goldberg Inh.Dominik Turcic , Vaihinger Str. 35 , 71032 Böblingen , Fax: 07031/4928629 , E-Mail: info@autobetreuung.de]:
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
-
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
-
Name des/der Verbraucher(s)
-
Anschrift des/der Verbraucher(s)
-
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
-
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
C) Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Grundlegende Bestimmungen / Ausschließlicher Lieferort
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Ihrem Vertragspartner ( Autobetreuung am Goldberg Inh.Dominik Turcic , Böblingen ) über die Internetplattform reifen 1+ abschließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener allgemeiner Geschäftsbedingungen widersprochen.
(2) Verträge über Reifen 1 + schließen wir ausschließlich unter der Bedingung, dass der vertragsgemäße Lieferort sich innerhalb Deutschlands befindet.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages / Kundeninformationen im elektronischen Geschäftsverkehr
(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren und Erbringung von Dienstleistungen oder Werkleistungen.
(2) Sie können über die auf 1+ Plattform jeweils angegebenen Kontakt- und Kommunikationsdaten Fernabsatzverträge über die Erbringung von Dienstleistungen oder Werkleistungen durch uns beauftragen.
(3) Die Kundeninformationen im elektronischen Geschäftsverkehr finden Sie unter Kundeninformationen.
§ 3 Haftung
(1) Wir haften jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiter haften wir ohne Einschränkung in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.
(2) Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.
(3) Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.
(4) Gegenüber Verbrauchern ergibt sich aus § 3 dieser AGB (Haftung) im Hinblick auf Kauf oder werkvertraglichen Mängel, die der Verbraucher aus unseren Leistungen uns gegenüber geltend macht, keinerlei Einschränkung.
§ 4 Erfüllungsort, Gerichtsstand
Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.
D) Kundeninformationen im elektronischen Geschäftsverkehr
1. Identität des Verkäufers
[ Autobetreuung am Goldberg Inh.Dominik Turcic , Vaihinger Str. 35, 71032 Böblingen , Fax: 07031/4928629 , E-Mail: info@autobetreuung.de , Dominik Turcic ].
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Für weitere Informationen rufen Sie bitte unsere Shopanleitung auf.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Vertragssprache ist deutsch.
Der vollständige Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert.
4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in den Angaben auf unserer Internetseite sowie unserem jeweiligen, individuellen Vertragsangebot Ihnen gegenüber.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern. Versandkosten fallen nicht an.
Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind im Angebot ausgewiesen. Soweit nicht anders angegeben, ist der Preis für unsere Leistungen vollständig im Voraus durch Überweisung auf das Ihnen im Angebot genannte Girokonto unseres Unternehmens zu überweisen.
6. Lieferbedingungen
Die Lieferung der Ware oder die Erbringen von Dienstleistungen erfolgt innerhalb der im Angebot genannten Zeiten, die aufgrund der jeweiligen Auftragslage und Auslastung im Unternehmen unterschiedlich ausfallen kann. Sie erhalten einen Bestätigung über die von Ihnen hierfür bei der Bestellung angegeben alternativen Montagetermine.
7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
8. Teilnahme an Schlichtungsverfahren
a) Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Für Verbraucher in der EU gibt es eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) unter https://ec.europa.eu/odr. Unsere E-Mail-Adresse: E-Mail: info@autobetreuung.de
b) Nach dem VSBG sind zusätzlich private Verbraucherschlichtungsstellen zur außergerichtlichen Beilegung von Rechtsstreitigkeiten eingerichtet. Eine Pflicht unsererseits zur Teilnahme an einem solchen Streitschlichtungsverfahren besteht nicht. Es findet unsererseits auch keine freiwillige Teilnahme an einem solchen Verfahren statt. Damit bieten wir ein außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren nach dem VSBG nicht an.
9. Support-Hotline
Wir unterhalten keinen telefonischen Kunden Support. Sie können aber den R1 + Kundensupport unter 0721 - 6188 262 für alle Fragen zur Plattform, den Inhalten und Leistungen der R1+ Plattform und den zu Vertragsfragen ansprechen
E) Shopanleitung
Technische Schritte zum Vertragsschluss bei R1+ und zu Änderung von Eingaben und Angaben (Shopanleitung)
1.
Die Reifen1+ Plattform bietet Ihnen einen Online-Katalog, über den Sie sich über Waren informieren, Waren recherchieren, Waren konfigurieren (Räderkonfigurator)und diese bequem bei einem der Reifen1+ Partner bestellen können. Sie können darüber hinaus auf unsere Internetplattform auch die Reifen1+ Montagepartner recherchieren, wenn sie mit diesen unmittelbar Kontakt aufnehmen möchten, ohne Waren oder Leistungen zu erwerben.
2.
Wenn Sie bei einem unseren Reifen1+ Partner (Montagepartner) über unsere Internetplattform Waren oder bestimmte Leistungen, wie z.B. Montageleistungen, bestellen wollen, gehen Sie wie folgt vor:
Recherchieren Sie über unseren Online-Katalog die von Ihnen gewünschte Ware als Einzelware, Warenset oder als individuell zusammengestelltes Komplettrad (Räderkonfigurator). Die Ware wird auf unserer Plattform unter Angabe des Bruttopreises, einer fotografischen Darstellung der Ware, deren Bezeichnung und weiteren Einzelheiten und einem Button (Schaltfläche) „Details“ dargestellt (Der Button „Details „findet sich nicht bei Ware, die sie individuell im Räder Konfiguration konfiguriert haben. Hierbei werden weitere Einzelheiten zur Ware individuell zur konfigurierten Ware dargestellt).
Mit einem Klick auf den Button „Details“ wird die komplette Darstellung der jeweiligen Ware aufgerufen. In der Komplettdarstellung der Ware befindet sich unter der farblichen Hervorhebung „unser Angebot“ der Stückpreis der dargestellten Ware sowie hierunter in einem sogenannten DropDown-Menü die Anzahl der Reifen, bei denen in der Regel vier Reifen voreingestellt sind. Die Anzahl der Reifen können Sie ändern. Klicken Sie hierfür auf die Darstellung "Anzahl der Reifen", die unter „unser Angebot“ wiedergegeben ist und wählen Sie in dem dabei aufgerufenen Kontext die Anzahl der Reifen (bis zu fünf Reifen) aus.
Legen Sie die von Ihnen ausgewählte Anzahl der Artikel in den Warenkorb, indem den Button “Bestellen“, auf dem sich auch ein Einkaufswagensymbol befindet, anklicken. Die Anzahl der Artikel, die sich im Warenkorb befindet, wird dann in der oberen rechten Ecke Ihres Internetbrowsers, hervorgehoben neben einem weiteren Warenkorb-Symbol, dargestellt.
2.
Zum Öffnen des Warenkorbs klicken Sie auf das Warenkorbsymbol in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers. Wählen Sie dann Ihren gewünschten Vertragspartner aus unserer Reifen1+ Partnerdatenbank aus. Geben Sie hierzu in dem Feld unterhalb „Kaufen Sie bei Ihrem persönlichen Reifen1+ Partner“ eine Postleitzahl ein und Klicken auf den Button „Partner suchen“. Ihnen wird dann eine Liste von Reifen1+ Partnern entsprechend der Postleitzahl-Suche angezeigt. In dieser Anzeige können Sie einen Reifen1+ Partner als ihren Vertragspartner auswählen für den Kauf/Dienstleitungen, indem Sie neben der angezeigten Firma/ Adresse des gewünschten Reifen1+ Partners auf den Button „Wählen“ klicken.
Es öffnet sich dann der Einkaufswagen mit den von Ihnen dort hinterlegten Waren, deren gewählter Anzahl, der Darstellung des Gesamtpreises und weitere Einzelheiten zu Ihren Waren.
Hinweis zum Räderkonfigurator: Bei individuell konfigurierten Waren über unseren Räderkonfigurator legen Sie die Ware mit dem Button „weiter zum Shop“ in den Warenkorb und öffnen zugleich den Einkaufswagen.
Unterhalb der Waren im Warenkorb können Sie weitere entgeltliche Leistungen (Zusatzleistungen) Ihres Reifen1+ Vertragspartners wählen, indem Sie auf den sich jeweils rechts hinter der Beschreibung der jeweiligen Leistung befindlichen Radio-Button (ein kleiner Kreis, den Sie zur Auswahl anklicken können) klicken. Es ist eine Mehrfachauswahl möglich. Auf diese Weise können Sie z.B. Montageleistungen bei Ihrem gewählten Reifen1+ Partner beauftragen.
Voreingestellt ist die Leistung „Abholung“, bei dem eine etwaige erworbene Ware bei Ihrem Vertragspartner durch Sie ohne Zusatzkosten abgeholt werden kann.
3.
Fehleingaben können Sie korrigieren, indem Sie im Warenkorb zu der jeweiligen Ware, die sie dort hinterlegt haben, unterhalb der Spalte „Anzahl“ auf den grafisch hervorgehobenen Button „Entfernen“ klicken, neben dem sich auch ein stilisiertes Mülleimer-Symbol befindet. Mit einem Klick auf diesen Button wird die Ware aus dem Warenkorb gelöscht. Auf diese Weise können Sie den gesamten Warenkorb leeren, in denen Sie zu jedem dort hinterlegten Artikel den Button „Entfernen“ betätigen. Hierbei werden auch Zusatzleistungen entfernt, die Sie möglicherweise zu dem Artikel im Warenkorb hinzugefügt hatten.
Mit dem Button „zurück zur Startseite“ gelangen Sie dann zurück in den Warenkatalog und können, wenn gewünscht, neue Ware/Leistungen zum Erwerb auswählen.
4.
Wenn Sie die Ware aus dem Warenkorb nicht wieder entfernen, werden Ihnen die jeweiligen Artikel mit Merkmals-Darstellung, einer Lieferbarkeits-Ampel, gegebenenfalls ausgewählten Zusatzleistungen, und die Verkäufer-Kontaktdaten angezeigt.
5.
Möchten Sie die sich im Warenkorb befindliche Ware/Leistungen erwerben, müssen Sie zunächst auf den Button „zur Terminvereinbarung“ unterhalb der Verkäufer-Kontaktdaten klicken, um Ihren persönlichen Abhol- oder Montagetermin zu konfigurieren. Wählen Sie in der hierdurch aufgerufenen Internetseite drei persönliche Montagetermine (Datum und Uhrzeit) aus. Nach Auswahl des Montagetermins fahren Sie mit der Bestellung fort, indem Sie Ihre Kontaktdaten in dem Formular-Feld unterhalb der Ihnen angezeigten Verkäufer-Kontaktdaten eingeben. Bitte beachten Sie hierbei insbesondere darauf, ordnungsgemäße Adressdaten und die E-Mail-Adresse, die sie berechtigt sind, anzugeben, sorgfältig einzutragen. An die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden wir später eine Bestellbestätigung über ihren Kauf.
Bitte rufen Sie dann durch einen Klick auf den Button „Weiter zur Bestellübersicht“ eine Übersicht-Darstellung der von Ihnen gewählten Waren und gegebenenfalls, soweit ausgewählt, Dienstleistungen, der jeweiligen Einzelpreise sowie des Gesamtpreises Ihrer Bestellung, der von Ihnen angegebenen Kontaktdaten sowie der Verkäuferkontaktdaten und Ihrer persönlichen Wunschtermine auf. Bitte bestätigen Sie dann die Einbeziehung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Kenntnisnahme der Datenschutzinformation sowie die Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung, indem Sie auf die Checkbox klicken, die sich vor den jeweiligen Bezeichnung AGB, Datenschutzes und Widerrufsbelehrung befinden.
Möchten Sie an dieser Stelle den Kauf abbrechen, nutzen Sie einfach die zurück-Taste Ihres jeweiligen Browsers, um den Kauf abzubrechen oder schließen sie das Browser-Fenster.
Möchten Sie die Ware erwerben, klicken Sie auf den sich am rechten unteren Ende der Bestellübersicht befindlichen Button „Kostenpflichtig bestellen“. Mit Eingang Ihrer Bestellung über dem Button "Kostenpflichtig bestellen" bei Ihrem Reifen1+ Partner (Ihr Vertragspartner) ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
6.
Es öffnet sich dann ein weiteres Fenster, in dem Ihnen die Bestellung bestätigt wird. Zugleich wird Ihnen noch einmal eine Bestellübersicht gezeigt, die Sie mit der Drucken-Funktion Ihres Internet-Browsers ausdrucken können. Mit dem Button „Zur Startseite“, der sich rechts unterhalb dieser Bestellübersicht befindet, gelangen Sie zurück auf die Startseite unserer R1 plus Plattform.
In jedem Fall erhalten Sie eine E-Mail (Bestellbestätigung), in welcher wir Ihnen Ihre Bestellung unter Angabe einer Bestellübersicht, der Widerrufsbelehrung in Textform, unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und besonderer Verbraucherhinweise im elektronischen Geschäftsverkehr bestätigen.